Samstag, 6. Februar 2010

Nach einigen Lackiergängen Schwarz/Klarlack und Verklebung der Hengstler-Box, den Ziel-Zylindern und Verdrahtungen dazwischen mit Superkleber ist der Blaster fertig bis auf die Kühlrippen. Die erste Batterie vom Blaster ist übrigens schon leer, wegen der immensen Light&Sound-Power muhahah :-)
 
 
Habe mich nachdem die Teile aus England kamen erstmal an die Endkappe gemacht. Wollte die nämlich erst fertig machen um dann alles gleichzeitig lackieren. Habe an die Templates erstmal Erweiterungen angemalt (und das ganze finde ich auch etwas besser gelöst als darksidesithlord, da ich einen einfachen Metallbügel um die Plastikkappe vorgesehen hatte). Ausgeschnitten und an einen Streifen Papier der richtigen Länge geklebt sieht man auf dem 2. Bild.

Aus dünnem Alu habe ich dann den Bügel ausgeschnitten. Den Endkappenring habe ich aus Lötzinn gebogen, der Ringhalter wurde auch aus dünnem Alu geschnitten. Mit Spachtelmasse habe ich dann als Kantenglättung alles komplett bedeckt und nach einem Speed-Trockengang im Ofen(etwas zu heiß, dafür ist die Plastikkappe mit dem Metallbügel nun für immer verbunden :-D ) konnte ich die Endkappe schon abschmirgeln.

Die Endkappe war nun fertig zur Lackierung und konnte mit den Teilen aus England in meine Lackiererei übergeben werden :-P


Dienstag, 2. Februar 2010

Das Paket aus England kam!

die Teile sind sogar ziemlich detailliert, nicht schlecht! Werde die noch etwas nachbearbeiten und aufrauhen, dann sind sie Lackierfähig und können dann einfach an den Blaster geklebt / geschraubt werden.